top of page

Quid - KMU-Ökosystem

Ein spezielles Ökosystem für Unternehmen hat bisher gefehlt. Ein Ort, an dem alle Bank- und Geschäftsinstrumente perfekt integriert sind.


Ein greifbares Bedürfnis


Ein neues Unternehmen zu gründen war schon immer schwierig und denjenigen vorbehalten, die mit Leidenschaft und Ausdauer fest an ihre Vision glauben, ohne sich zu sehr um die Kommentare von außen zu kümmern, aber gleichzeitig auch einen kritischen Geist gegenüber sich selbst entwickeln.


Der Widerspruch ist jedoch, dass dies vor 30 Jahren viel einfacher war als heute.


Die Digitalisierung der Prozesse, die Notwendigkeit, in der Cloud zu sein, und die Vielzahl scheinbar integrierter Lösungen haben das, was eigentlich ein linearer, vom Fortschritt getragener Prozess sein sollte, sehr erschwert. Ein Problem, das alle Ebenen und Erfahrungen betrifft, ist keine Garantie für Erfolg.


Das neue Unternehmen Ltd.

Mark beschloss, seinen Job aufzugeben und sein eigenes Unternehmen zu gründen.


Nachdem er jahrelang T-Shirts für fremde Marken entworfen und produziert hat, möchte er sich selbst herausfordern und seine eigene T-Shirt-Marke auf den Markt bringen.


Eine weise, aber schwierige Entscheidung: Mark ist nun auf sich allein gestellt und muss sich den täglichen Verwaltungsaufgaben widmen, die jedes Unternehmen zu erledigen hat.


Es gibt so viele kleine Aufgaben, die er allein erledigen muss, bis sein Unternehmen genug Geld hat, um sich Mitarbeiter für die einzelnen Geschäftsbereiche leisten zu können.


Hier ist die To-Do-Liste, die Mark vorbereitet hat:


  1. Die Gründung des Unternehmens

  2. Ernennung eines Buchhalters

  3. Eröffnung eines Firmenkontos

  4. Buchhaltungssoftware auswählen

  5. Wählen Sie eine Lagersoftware

  6. Wählen Sie eine E-Commerce-Lösung

  7. Eröffnen Sie ein Kreditkartenkonto

  8. Verträge für Mitarbeiter aufsetzen

  9. Auswahl einer HR-Software für die Gehaltsabrechnung

  10. Auswahl von Software für soziale Medien

  11. Validierung des Geschäftsplans

Dies ist erst der Anfang. Die Probleme, mit denen Mark jetzt konfrontiert ist, sind:


  • der enorme Zeitaufwand, den diese Tätigkeiten mit sich bringen;

  • Sicherstellen, dass jede Software nicht nur mit den anderen kompatibel ist, sondern auch mit den Bank- und Online-Lösungen, die eingeführt werden sollen;

  • das Onboarding und die Registrierung für jede gewählte Lösung in der Hoffnung, keinen Fehler zu machen und keine Zeit und kein Geld zu verschwenden;

  • die Integration der verschiedenen IT-Lösungen mit Hilfe eines Softwarehauses, das mit den von Mark getroffenen Entscheidungen vertraut ist und bei dem es nicht möglich ist, mehrere Anbieter von Integrationslösungen zu koordinieren.

Ein Problem, das Monate und Geld kosten wird, aber vor allem eine Unannehmlichkeit bei der Gründung seines Unternehmens darstellt.


Ohne die oben genannten Voraussetzungen wird Mark sich nicht dem widmen können, was er gerne tut.


Wird Mark in der Lage sein, diese Zeit der Kosten und des Stresses zu bewältigen?


Es ist Zeit für Quid Global


Quid Global ist ein komplettes Ökosystem von Geschäfts- und Bankinstrumenten für KMU, das entwickelt wurde, um diese Probleme zu lösen.


Ziel ist es, Mark alle benötigten Tools zur Verfügung zu stellen, die nahtlos in eine einzige Plattform integriert sind, auf der er mit einer einzigen Anmeldung an einem Tag das tun kann, wofür er sonst ein paar Monate gebraucht hätte.


Quid hält, was es verspricht, ist jetzt weltweit aktiv, hat bereits mehrere Geschäftsbeziehungen eröffnet und hat vor kurzem mit der Vermarktung in Neuseeland begonnen, wo es bereits Unternehmensgründungen und Girokonten anbietet.


Die nächsten Schritte werden das Vereinigte Königreich und die USA sein.


Quid hat damit begonnen, Kapital für sein Wachstum und den Abschluss seiner Entwicklung zu beschaffen.


Wenn Sie an einer Investition in Quid interessiert sind, können Sie sich bei Elviria anmelden oder uns unter sales@epheliagroup.com kontaktieren.

bottom of page